GEFAKO
Wir sind überzeugter Gesellschafter der GEFAKO, Süddeutschlands bedeutender GEtränke FAchgroßhandels KOoperation.
Wir sind überzeugter Gesellschafter der GEFAKO, Süddeutschlands bedeutender GEtränke FAchgroßhandels KOoperation. Sie ist ein Zusammenschluss aus rund 200 selbstständigen Getränkehändlern, wie auch wir einer sind.
Der GEFAKO Verbund beschäftigt zusammengenommen rund 4.800 Mitarbeitende in Süddeutschland, betreibt über 300 Getränkemärkte unter den Vertriebsmarken GEFAKO und GEDIG, beliefert Betriebe, Kantinen, Veranstaltungen, Vereine und vieles mehr und versorgt über 23.000 Gastronomiekunden mit einer Auswahl aus tausenden Artikeln.
Wir als GEFAKO Gesellschafter profitieren in vielfältiger Weise von dieser Verbindung – zum Beispiel von den günstigen Konditionen, die der GEFAKO-Einkauf für alle Gesellschafterbetriebe mit der Industrie verhandelt.
So können wir im Wettbewerb mit den großen Handelskonzernen bestehen und unseren Kunden ein riesiges Sortiment zu günstigen Preisen anbieten. Dazu gehören auch die beliebten Marken Eisvogel, Burgenperle oder Waldhorn, die es exklusiv nur bei der GEFAKO gibt.
Im 2G+ Zentrallager haben wir Zugriff auf über tausend verschiedene Artikel und können mit nur einer Anfahrt einen großen Teil unseres Angebots abdecken.
Mit Schulungen, Seminaren und Exkursionen in Herstellerbetriebe stellt die GEFAKO ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm für uns und unsere Mitarbeiter zur Verfügung, z.B. Mineralwasser- und Bierschulungen für unser Verkaufspersonal.
In rechtlichen, betriebswirtschaftlichen oder vertrieblichen Dingen können wir bei Bedarf auf eine kompetente Beratung durch erfahrene Experten bauen. So wurden für die Getränkemärkte spezielle Einrichtungskonzepte entwickelt, die laufend aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht werden. Deren Qualität überzeugt auch national, GEFAKO Märkte wurden bereits mehrmals zum Besten Getränkemarkt Deutschlands prämiert.
Auch der Austausch zwischen den Getränkehändlern im Verbund ist wertvoll und die Gemeinschaft macht uns stark.
In der Werbung bekommen wir ebenfalls tatkräftige Unterstützung unserer Zentrale: Aktionen und Gewinnspiele werden für uns geplant, ebenso die monatliche Handzettel-Aussendung. Auf der eigens entwickelten Bierentdecker Plattform unter www.bierentdecker.com werden mehrere hundert Biere im Detail vorgestellt, der gemeinsame Messeauftritt auf der Gastronomiemesse "Intergastra" in Stuttgart ist alle 2 Jahre ein weiteres Werbehighlight.